Nachhaltig zu deinem Wohlf√ľhlgewicht

Nachhaltig Dein Gewicht reduzieren ohne Verzicht und Crash-Diäten:
Durch unsere Zusammenarbeit lernst du, wie Du durch erwiesene Strategien Dein Mindset, Ernährungs- und Bewegungs-Pensum neu aufstellst, um dadurch ein starkes Fundament zu schaffen, welches mehr als den Abnehmerfolg bringt.

Auf Deinen Alltag und Deine Bed√ľrfnisse individuell zugeschnitten entwickeln wir eine Strategie f√ľr Dich, mit der Du nicht nur im Job leistungsf√§higer bist, sondern auch Deiner Familie gerecht wirst.

Dein individueller Weg zur Wunschfigur

Es gibt nicht diesen einen Plan oder Schl√ľssel zum Erfolg! Auch wenn Dir das irgendwelche Konzepte st√§ndig verkaufen wollen! Dein Weg, abzunehmen, ist so individuell wie Du!

Kennst du das? Du hast es Dir wieder einmal vorgenommen Deinen Lifestyle zu verändern und Gewicht zu reduzieren, doch der Alltag holt Dich wieder ein?! Soziale Verpflichtungen, Dienstreisen, Energielosigkeit oder auch manchmal der innere Schweinehund hindern Dich Dein Potenzial zu entfalten.
Du schaffst es in manchen Bereichen einfach alles zu meistern, doch bei Dir selbst scheiterst Du immer wieder?!
Du hast vielleicht schon mehr als 10 verschiedene Di√§ten ausprobiert und alle m√∂glichen Tipps & Tricks angewendet. Doch was bei anderen vielleicht funktioniert hat, hat bei Dir bisher keine Fr√ľchte getragen oder war im Alltag nicht umsetzbar.

Unsere Philosophie ist: jeder Mensch ist einzigartig und besonders. Wir haben in √ľber 10.000 Coachings mit echten Menschen vor Ort herausgefunden, dass es nicht notwendig ist stundenlange Workouts zu machen oder nur noch Salat mit H√§hnchenbrust zu essen, um erfolgreich nachhaltig abnehmen zu k√∂nnen.

Mit dem Fundament der Fitness haben wir ein System entwickelt, welches nicht nur tausenden Menschen ihre Wunschfigur beschert hat, sondern auch noch optimal in den jeweiligen Alltag integrierbar ist.

Ja…, das Training mit Siggi hat mir die Ber√ľhrungs√§ngste zum Krafttraining genommen und gezeigt, dass sich nicht nur M√§nner, sondern durchaus auch Frauen an hohe Gewichte herantrauen k√∂nnen. Es war sicher nicht das letzte Mal. Und ich freue mich schon auf neuen Input. Super Trainer, super Mensch. Sehr zu empfehlen!

Alexandra Wolf

Ich bin bereits seit Mitte M√§rz 2020 bei Siggi und Mareike im 1:1 Coaching von Fundament der Fitness und war vorher schon recht sportlich und war mit nicht sicher, ob das Coaching das Richtige f√ľr mich ist. Nach nun 4 Monaten im Coaching habe ich insgesamt 7Kg weniger und fast 7% K√∂rperfett verloren. Ich bin viel definierter und fitter als noch zuvor … Es ist jeden Cent wert! Ich bin sehr gl√ľcklich mich daf√ľr entschieden zu haben ūüôā

Constanze Ettengruber

380
zufriedene Kunden

4.580
abgenommmene Kilo

199
Kundenbewertungen

Was erwartet Dich im Fundament der Fitness?

In 3 einfachen Schritten erfährst Du, welche Stellschrauben bei Dir notwenig zu verändern sind, damit Du Dein Wunschgewicht erreich kannst.

Bewerbung

Jetzt unverbindlich in unser Bewerbungsformular eintragen, damit wir herausfinden ob und wie wir Dir weiterhelfen können.

Vorgespräch

Nach Erhalt Deiner Bewerbung, wird dich jemand aus unserem Team telefonisch kontaktieren. Das kurze 10-15 min√ľtige Vorgespr√§ch hilft uns einsch√§tzen zu k√∂nnen, welches Coachingpaket und in welchem Preisrahmen zu Dir passt.

Kostenlose Erstberatung

Wenn wir uns sicher sind, dass wir Dir weiterhelfen können, ist der nächste Schritt eine kostenlose Erstberatung. In einem persönlichem Video-Meeting entwickeln wir Deine optimale Strategie und klären alle offenen Fragen. Am Ende dieses Gesprächs hast Du, wie auch wir, die Entscheidung zu fällen, ob wir eine Zusammenarbeit starten möchten.

So könnte Dein Coaching aussehen!

Wir behandeln keinen unserer Klienten wie den vorangegangenen, da ein Training immer Individuell zugeschnitten werden sollte. Damit Du dennoch einen kleinen Einblick in unsere Herangehensweise bekommst, hier ein kleiner Einblick.

Nadine

Vollziehungsbeamtin | 1,76 cm | Alter 35 | 7,5Kg abgenommen

Aktivität

Gemeinsam mit Nadine haben wir eine Strategie entwickelt, wie Sie Ihr Aktivitätslevel erhöhen kann. Nebenbei hat diese Strategie auch noch Ihre Ernährung verbessert.

Nadine arbeitet im Home-Office und bekommt daher ohne richtigen Ansporn viel zu wenig Bewegung. Die Ern√§hrung leidet durch die dauernde „Erreichbarkeit“ des K√ľhlschranks ebenfalls.

Alex

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte | Alter: 46 | 1,63m | 8 kg abgenommen

Mindset

Das Thema Mindset ist auf dem ersten Blick gar nicht so leicht greifbar, aber enorm wichtig f√ľr eine erfolgreiche Abnahme.

Alex kam mit der Herausforderung in unser Coaching, dass Sie gef√ľhlt zu wenig Zeit h√§tte f√ľr Training. Das sorgte haupts√§chlich f√ľr ein schlechtes Gewissen – wodurch Sie sich in einer Abw√§rtsspirale bewegte.

Birthe

Groß- und Außenhandelskauffrau | Alter: 37 | 1,80m | 10 Kg abgenommen

Ernährung

Als Birte zu uns kam, hatte Sie bereits einige Diäten versucht und sich im Diäten-Dschungel total verirrt. Sie hatte Schwierigkeiten damit Ihre Ernährung zu optimieren und dies mit Ihrer Familie und Ihrem sozialleben in Einklang zu bringen.

Das sagen unsere Kunden

Wir können ja viel erzählen. Lass Dir von echten Menschen Ihre echten Ergebnisse zeigen.

Conny

9Kg abgenommen| Keine Anstrengung | Kein Verzicht

„Was ich nie erwartet h√§tte ist, dass ich in diesem Coaching lernen kann, gesundes Essen nicht mit Verzicht zu verbinden.“

Shirin

Zahnärtzin, Zumba-Instructor, Tanzlehrerin| Biggest-Loser Teilnehmer

„Ich f√ľhle mich fitter, ges√ľnder und sch√∂ner denn je. Und mit der Hilfe von Mareike halte ich das sowieso“

Anika

Ergotherapeutin und Entspannungspädagogin |Alter: 35 | 1,58m | ca. 48kg abgenommen

„Ich wollte gerne die Kleidung tragen, die mir gef√§llt! Und nicht Die, die mir passt.“

Birthe W

Berufstätig | Alter: 37

„Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Di√§ten absolviert und nichts hat langfristig geholfen.“

Was Dich in unserem Coaching erwartet

Mit unserer praxiserprobten Schritt-f√ľr-Schritt Anleitung werden wir Dich von Anfang bis zu Deinem Ziel pers√∂nlich an die Hand nehmen und begleiten.

Beratung

Herausforderungen werden wir analysieren, die Dich aktuell noch daran hindern Dein Ziel zu erreichen. Gemeinsam erstellen wir Deinen individuellen Plan zu Deiner Wunschfigur.

Coaching

Rund um die Uhr wirst Du von unseren Coaches persönlich betreut. Wir werden gemeinsam alle Höhen und Tiefen meistern und stehen Dir immer zur Seite.

Reise zur Wunschfigur

Der Hauptgrund warum viele Menschen scheitern ist, dass sie es nicht schaffen ihre Gewohnheiten zu ändern und in den Alltag zu integrieren. Wir helfen Dir diese umzusetzen. So dass Du Deine Wunschfigur nachhaltig halten kannst

Abnehmziele

Die meisten Leute gehen ohne System mit der Hauruck-Methode an ihr Abnehmziel heran. H√§ufig setzen sie sich mit unrealistischen Zielen damit auch noch besonders unter Druck. Uns liegt es am Herzen, dass du Deine Wunschfigur erreichst und halten langfristig kannst. Wenn wir die Strategie erfolgreich in unserem Beratungsgespr√§ch finden ist es h√§ufig so, dass wir die Ziele im Laufe des Coachings sogar √ľbertreffen.

Wer begleitet Dich auf Deiner Reise?

Du hast vielleicht schon mal mit einem Coach zusammen gearbeitet? Und es war nicht zufriedenstellend und hat zu nichts gef√ľhrt?! Du hast so etwas noch nie gemacht und bist Dir nicht sicher, ob Du mit unseren Coaches zurecht kommst?
Die letzten 10 Jahre haben uns gezeigt, dass wir sogar mit absoluten Härtefällen tolle Ergebnisse erreichen konnten. Damit Du Dir jetzt schon ein Bild von unseren Coaches machen kannst, stellen wir Dir einige vor…

Mareike Spaleck
Mareike

Coach / Coach-Leitung & Gesch√§ftsf√ľhrerin

√úber 10 Jahre selbstst√§ndige Personal Trainerin und Unternehmerin. Viele kennen Sie auch aus der Sat.1 Abnehmshow ‚ÄěThe Biggest Loser‚Äú. Vier Jahre war sie Teil des Teams und hat als Coach unz√§hlige Echte Transformationen angeleitet. Mareike besch√§ftigt sich leidenschaftlich mit den Themen Gesundheit, Ern√§hrung, Mindset und Fitness. Ihr Ziel ist es, unseren Kunden eine nachhaltige, in den Alltag passendende, effektive Herangehensweise zu vermitteln.
In Ihren Studios vor Ort und Online hat sie in bereits √ľber 10.000 Coachings vielen Menschen zu einer nachhaltig gesunden Lebensweise verhelfen k√∂nnen.
Ansonsten hat Mareike B√ľcher geschrieben (Rezeptb√ľcher und Ratgeber), sie hat einen erfolgreichen Podcast ‚ÄěMehr Als Fitness‚Äú und eigene Produkte entwickelt, wie bspw. Die Saufziege-Trinkflasche.

Siggi Spaleck
Siggi

Coach / Coach-Leitung

Siggi spaleck ist nun mehr seit √ľber 15 Jahren als Personal Trainer t√§tig. Konnte er schon zahlreiche Erfolge die erreichen. F√ľr seine Klienten ist er auch international im Einsatz. Seine Kernkompetenz liegt hierbei auf dem holistischen Ansatz und der Pers√∂nlichkeitsentwicklung. Er war einer der ersten Online Personal Trainer in Deutschland und hat somit sehr viel Erfahrung mit dem Training √ľber die Ferne.

Lex Brettschneider
Lex

Studioleitung & Coach

„Ich bin die Lex, 30 Jahre jung und seit April 2016 im Team Shape & Private Sportsclub. Sport begleitet mich bereits mein ganzes Leben und ich kann behaupten, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Mit meiner Begeisterung f√ľr Kraftsport und meinem Studium im Bereich Fitness√∂konomie bin ich ein Vollblut Coach.
Mit dem Studiokonzept Shape & Private Sportsclub, dem Team an meiner Seite und der Verantwortung als Studioleitung, w√ľrde ich nie gegen einen B√ľrostuhl eintauschen.
Als Ausgleich zum Studio spiele ich Basketball seit ich 13 bin und kann dabei voll und ganz abschalten.
Es bereitet mir Freude Menschen f√ľr Fitness zu begeistern, sie auf ihrem Weg zum Ziel zu begleiten und immer wieder noch eine Wiederholung mehr rauszuholen, Trainingsanf√§ngern die perfekte Technik beizubringen, ein Teil ihrer Erfolgsstory zu sein und ein ‚ÄěDanke‚Äú und besonders ein L√§cheln mehrmals t√§glich abzuholen. Daf√ľr stehe ich jeden Morgen gerne auf‚Äú #personaltrainerausleidenschaft

Alexandra Klaß
Alexandra

Coach

‚ÄěMein Name ist Alexandra.
Ich bin geb√ľrtige Bensheimerin und war schon als Kind und Jugendliche in verschiedenen Sportarten aktiv, wie beispielsweise Ballett, Turnen, Reiten und Skifahren.
W√§hrend meines Abiturs wurde der Private Sportsclub er√∂ffnet, den ich mit gro√üer Leidenschaft fast t√§glich f√ľr mein eigenes Training, etwa ein Jahr lang, aufgesucht habe.
Es gefiel mir so unglaublich gut, dass ich als Gesundheits- und Fitnesstrainerin / Sport- und Fitnessbetriebswirtin meine Ausbildung startete.
Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und vor allem auch das famili√§re Konzept, welches wir Tag f√ľr Tag an unseren Klienten und auch im Team selbst verk√∂rpern und praktizieren.
Ich freue mich auf weiter Jahre mit EUCH oder freue mich auch DICH demnächst selbst kennenzulernen.“

Folge uns doch auf Instagram!

Du bist noch skeptisch? Lerne uns einfach näher kennen. Auf unseren Social Media Kanälen erwarten Dich täglich tolle Tipps.

Pin It on Pinterest