Rohkost-Beeren-Creme-Kuchen ✓vegan

5. April 2016
Autor: MareikeS
Unfassbar lecker, süß, frisch und dazu noch gesund.  Dieser tolle Fitnesskuchen ist eine neue Kreation von mir und das Video dazu ist endlich online. Der Kuchen ist cremig, fruchtig und genau richtig für leichte Sommertage. Da er auch nicht gebacken wird, sondern Roh genossen wird, ist er leicht und schnell gemacht.Er sollte jedoch über Nacht […]

Unfassbar lecker, süß, frisch und dazu noch gesund. 

Dieser tolle Fitnesskuchen ist eine neue Kreation von mir und das Video dazu ist endlich online.

Der Kuchen ist cremig, fruchtig und genau richtig für leichte Sommertage. Da er auch nicht gebacken wird, sondern Roh genossen wird, ist er leicht und schnell gemacht.
Er sollte jedoch über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden, bevor er vernascht wird.

Es werden keine Milchprodukte verwendet und somit ist der Kuchen auch für Veganer geeignet. Ich selbst bin keine Veganerin aber ich esse sehr sehr wenige tierische Produkte.
Auf Milchprodukte verzichte ich komplett, Fisch und Fleisch esse ist sehr wenig und wenn, dann aus guter Haltung und in Bioqualität.

Da auch kein Mehl oder anderes Weizen verwendet wird, ist der Kuchen zudem glutenfrei. Das ich keinen Zucker verwende, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen 🙂 *Was ist Zucker?* 😀

Folgende Zutaten brauchst du für den gesunden süßen Kuchen

Für den Boden:

  • 250gr Mandeln
  • 100gr Paranüsse
  • 200gr Datteln

Für die Creme:

  • 250gr Cashewkerne
  • 1 TL Vanille
  • 3-4 EL Zitronensaft
  • 2 Bananen
  • 400gr Beeren (Tiefkühl)
  • 125gr Kokosöl
  • 50ml Wasser
  • 30gr Kokosblütennektar
Rohkost Kuchen
Vegan, glutenfrei, ohne Zucker und super Lecker

Die Nüsse kannst Du auch gerne durch andere Nüsse ersetzten (Haselnüsse, Walnüsse etc.) und auch die Früchte lassen sich natürlich austauschen. So kannst du zum Beispiel statt Bananen unter die Creme zu legen auch frische Erdbeeren, Pfirsiche oder Kiwi usw. benutzen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Das Rezept ist aus meinem Ernährungskonzept SPAme entstanden. Hast du davon schon was gehört? Wenn nicht, dann kannst du gerne mal hier nachsehen und Dir ein Paar Informationen dazu einholen.

Zubereitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wünsche Dir viel Spaß beim nachbacken...

Deine Mareike

Kommentare

  1. Hallo,
    Durch was kann man den Kokosblütennektar ersetzen ? Ahornsirup ?
    Und denkst du dass man auch nur Abrikosen nehmen kann ? ????
    Schönes Weekend und liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Cosette

    1. Du kannst gerne auch Honig oder Ahronsirup verwenden... Agavendicksaft bietet sich auch an.
      Wenn du andere Trockenfrüchte nimmst, solltest du ganz wenig Wasser evtl. dazu geben, damit das besser haftet 🙂
      Mit Feigen geht es auch.

      ÖG
      Mreike

  2. Grüße aus Berlin! Immer wenn ich mal Pause habe scrolle ich etwas in deinem Blog herum. Ich kann mich nur für die vielen Informationen bedanken, die Sie hier präsentieren und kann es kaum erwarten, einen Blick zu werfen, wenn ich nach Hause komme. Ich bin erstaunt, wie schnell dein Blog auf mein Handy geladen ist .. Ich bin nicht einmal mit WIFI drin, nur 3G - aber zum Glück geht es trotzdem halbwegs! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

envelope
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram