Mareike Spaleck
Mein Showreel

Mareike Spaleck

  • Moderatorin
  • Fitnessmodel
  • Fitnesscoach
  • Personal Trainerin
  • Ernährungsexperting

Derzeit wohne ich in Zwingenberg an der Hessischen Bergstraße und komme gebürtig aus Gelsenkirchen. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe auch in dem Bereich mein Studium absolviert. Mein Studium an der FH Worms im Bereich Tourismusmanagement habe ich mit einem Job in einem Fitnessstudio finanziert. So entwickelte sich meine Leidenschaft zum Fitness- und Krafttraining. Nebenbei absolvierte ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz und entwickelte gemeinsam mit meinem mittlerweile Ehemann Siggi Spaleck ein Konzept eines Personal Training Studios – das Shape Bensheim im Jahr 2010.

Ich hing meinen erlernten Job an den Nagel und machte mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf.

Ich habe diverse Weiterbildungen gemacht, unter anderem den Master als Gesundheitscoach, Metabolic Typing Coach, Functional Training Coach, Cross Fit Trainer, u.v.m.

Seit 2012 bin ich zusätzlich als Fitnessmodel erfolgreich. Von der FitForFun wurde ich zum Fitnessmodel des Jahres gewählt und das war der Startschuss für meine Karriere als Fitnessmodel. Außerdem zierte ich bereits mehrere Cover von diversen Fitness- und Lifestyle-Magazinen. Im Jahr 2013 habe ich außerdem den Contest zum NIKE Shootingstar gewonnen und wurde Vizemeisterin des Internationale Fitnessmodel Contest 2014.

Auch in der Fernsehwelt war ich bereits mit kleinen Auftritten aktiv. Die Links dazu findest du auch in der Katgorie „Media“ und gekrönt wurde das Ganze damit, dass ich der neue Coach von dem weltweit bekannten Abnehmformat auf Sat.1 „The biggest loser“ geworden bin.

Um unser Studiokonzept im Bereich Personal Training zu vervollständigen, habe ich gemeinsam mit meinem Mann im Jahr 2015 ein einfach anderes Fitnessstudio den Private Sportsclub in Bensheim gegründet um all denjenigen eine Heimat bieten zu können, die in kein klassisches, überlaufendes Fitnessstudio gehen wollen, sondern am ehrlichen Training und den damit verbundenen Erfolgen interessiert sind.

Wenn ich für andere eine Motivation bin um ein gesünderes Leben zu führen, erfüllt es mich mit Glück. Und das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

TV Auftritte

Durch eigene Erfahrung und eine authentische Art gelang es ihr, tausende zu motivieren. Nicht nur auf Social-Media-Plattformen machte sich dies bemerkbar.
Nach ersten Auftritten als Expertin im Bereich Fitness und gesunder Lifestyle verpflichteten sie die Macher von „The Biggest Loser“. In der 10 jährigen Jubiläumsstaffel
bricht sie mit ihrem Kandidaten sämtliche AbnehmRekorde und verabschiedet sich ganz nach dem Motto „Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist“ aus dem Format.
Längst gehören auch regelmäßige TV-Drehs, EventModerationen und Social-Media-Auftritte zu ihren Aktivitäten.

  • 2013 – 2020 Sat.1 Frühstücksfernsehen
  • 2014 RTL Punkt 12 Dokumentation „Fitnessmodel vs. Plus-Size-Model“
  • 2016 – 2019 4 Staffeln „The Biggest Loser“
  • 2018 Sat.1 Dinner-Party „Die Fitness-Gurus“
  • 2018 Pro7 Red „Fitnesstrends auf der FIBO 2018“

Meine Partner

Mein Media-Kit

Mehr Infos über meinen Werdegang, meine Erfolge und mehr gibt es in meinem Media-Kit

Pin It on Pinterest